Zum 17 Tage Programm   Zeit im Fluss

Zeit im Fluss:
Das Internet-Café

Zwischen den Zeiten setzt sich das Internet-Café auf dem Kulturschiff fest. Zum nostalgischen Kaffeehaus-Ambiente von anno dazumal kommen die Computer von heute, die via Standleitung vom Schiff in das World Wide Web und zurück führen. 

Neben den zahlreichen Bedienungsmenüs der Homepages auf den Bildschirmen ist auch ein ganz und gar nicht virtuelles Menü greifbar – Gerti Walchshofer mit ihrer Crew bietet eine kleine, aber feine Speisekarte mit regionalen Schmankerln. Täglich wird das Büffet frisch bestückt - wählen Sie bitte aus!

Und mit dem Häferlkaffee aus der Email-Tasse zur linken läßt sich bestens mit der Maus in der rechten Hand überprüfen, ob schon wieder neue Emails eingetroffen sind.

Ein doppelt nützlicher Service vor allem für die radreisenden Kulturschiff-Gäste, die so schnell einmal den elektronischen Postkasten leeren können. Aus dem Internet-Café lässt sich auch die Urlaubspost abwickeln. Jeder Internet-Café-Gast kann eine Ottensheimer Email-Postkarte an die Erbtante oder die Lieben zu Hause senden. 

Das Internet-Café auf dem Kulturschiff ist täglich von 25. August bis 10. September 2000 zwischen 11.00 und 24.00 Uhr geöffnet.